Frühjahrsputz auf unserem Blog

Startseite
Klassische Ansicht (zum Vergrößern klicken)

Wir haben uns von der Aufbruchsstimmung des Frühjahres anstecken lassen und unserem Blog eine Frischzellenkur gegönnt. Seit heute präsentieren wir uns schlanker, übersichtlicher und in einem frischeren Design. Und das Beste: Wer unterwegs ist und uns besucht, sieht automatisch eine optimal angepasste Mobilversion auf dem Bildschirm von Smartphone oder Tablet.

Auch wenn der Außenanstrich neu ist – von den Inhalten haben wir uns natürlich nicht getrennt. Die aktuellsten Beiträge sind wie gewohnt direkt auf der Startseite zu finden. Alle älteren Beiträge gibt es natürlich im Archiv, das ihr auf der Startseite und auf allen Beitragsseiten immer links findet.

Ganz neu eingerichtet haben wir die Kategorie „Anlage des Monats“. Hier stellen wir jeden Monat ein besonders gelungenes, außergewöhnliches oder prototypisches PV-Projekt aus dem Netzwerk unserer Fachpartner vor.

Mobilversion
Mobilversion (zum Vergrößern klicken)

Außer auf unserem Blog treibt sich IBC SOLAR natürlich auch in anderen Regionen des weltweiten Netzes herum. Im rechten Drittel unserer Startseite geht es deshalb direkt zu unseren Homepages, zu unseren Twitter-Streams und unserem YouTube-Kanal.

Wenn ihr unseren Blog mit Smartphone oder Tablet besucht, seht ihr automatisch eine Mobilversion der Website, die sich der Bildschirmgröße anpasst. Hier gilt die Devise: Immer schön nach unten scrollen! Das Archiv, die Autorenseiten, der Twitterfeed, die Blogroll stehen direkt unter den aktuellsten Beiträgen.

Und jetzt seid ihr dran: Wie gefällt euch unser neues Design? Habt ihr noch weitere Anregungen oder Ideen für Beiträge? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Drucken

Schreibe einen Kommentar