- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

IBC SOLAR und SMA feiern Überschreiten der 1 Gigawatt-Marke

Eine gute und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung ist das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen und seinen Lieferanten. Da wir bei IBC SOLAR sehr viel Wert auf eine gute Partnerschaft legen freut es uns besonders, dass wir als erster SMA-Kunde die 1-Gigawatt-Marke überschritten haben.

Damit sind wir der erste Partner von SMA, der diese Grenze geknackt hat. Als Anerkennung für die erfolgreiche 20-jährige Zusammenarbeit hat SMA als „Treue-Award“ einen symbolisch mit der Zahl 1.000.000.000 bedruckten Sunny Tripower an Vertreter des Einkaufs bei IBC SOLAR überreicht.

„Die rasante Nachfrage letztes Jahr hat dazu beigetragen, dass wir nun insgesamt mehr als ein Gigawatt Wechselrichterleistung für SMA an unsere Fachpartner liefern oder sie in eigenen Solarparks verbauen konnten,“ erklärt Christian Lieberth, Bereichsleitung Einkauf und Produktmanagement bei uns im Haus. „Die lang anhaltende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit SMA  ist auf unterschiedliche Faktoren zurückzuführen. Für uns am allerwichtigsten: SMA erfüllt unsere hohen Qualitätsanforderungen und ist ein stets zuverlässiger Partner.“

Unser Unternehmen arbeitet bereits seit Beginn des kommerziellen Ausbaus der Photovoltaik in Deutschland mit dem hessischen Wechselrichterhersteller zusammen. Egal ob in Deutschland, Tschechien oder Italien – überall verbinden SMA-Wechselrichter Solarparks oder private Solaranlegen mit dem Stromnetz und wandeln den produzierten Gleichstrom in Wechselstrom um. In Deutschland haben wir 2010 mehrere 100 MW-Wechselrichterleistung für Photovoltaikanlagen jeder Größenordnung installiert: von kleinen Systemen auf Dächern von Privathaushalten bis hin zu einem großen 13,5 MW-Solarpark, wie zum Beispiel am 20. Dezember in Leimershof bei Bamberg.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und sonnige Aussichten.