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Lead-Generator Suchmaschine: PV-Kunden dort erreichen, wo Kaufentscheidungen fallen

Lead u Sales Button [1]Nach dem Frühling und unserer erfolgreichen Aktion „CHECK & CUT“ [2] steht auch unser Sommer ganz im Zeichen einer Werbekampagne. Dieses Mal setzen wir nicht auf klassische Werbeträger, sondern haben uns für eine reine Online-Aktion entschieden. Warum? Weil Kaufentscheidungen heute im virtuellen Raum vorbereitet, oft genug sogar gefällt werden.

Unsere Online-Aktion mit dem Namen „IBC Lead & Sales“ bieten wir auch dieses Mal wieder exklusiv unseren Fachpartnern an. Unser Ziel: Werbedruck aufbauen und potentielle Käufer direkt von der Suchmaschine gezielt zu IBC SOLAR und damit zu den regionalen PV-Spezialisten [3]führen. Fachpartner aus unserem Netzwerk können sich finanziell an der Kampagne beteiligen und profitieren im Gegenzug von qualifizierten Leads, also direkten Käufer-Kontakten.

Die diesjährige Intersolar [4]in München haben wir genutzt, um „IBC Lead & Sales“ unseren Fachpartnern erstmals vorzustellen. Die Resonanz hat unsere Erwartungen bestätigt: Endkunden, die in eine PV-Anlage investieren wollen, nutzen das Internet gezielt, um konkrete Angebote einzuholen.  PV-Installateure haben also ein hohes Interesse daran, potentielle Käufer aus ihrer Region in diesem Moment der Kaufentscheidung zu erreichen. Den dazu nötigen Werbedruck aufzubauen, ist für den Installateur im Alleingang jedoch fast unmöglich. Und hier kommt IBC SOLAR als Systemhaus mit seinem deutschlandweiten Fachpartner-Netzwerk [5]ins Spiel: Gemeinsam steigt unsere Schlagkraft.

In diesem Sinne lautet unser Motto für diesen Sommer: Wer in Deutschland mit PV Strom sparen will, kommt an uns nicht vorbei!

 

Gastautor:

Haude [6]
Hannes Haude Projektmanager Online-Marketing bei IBC SOLAR