- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

IBC SOLAR Fachpartner-Netzwerk: Ab sofort noch mehr Vorteile für unsere Kunden

frank-mit-fachpartner-netzwerk-logo [1] Mit unserem Partnerprogramm unterstützen wir seit drei Jahren mehr als 600 Installateure und Solarteure bei Vertrieb, Marketing, Weiterbildung und Erfahrungsaustausch. Jetzt haben wir unser Programm erweitert, um unseren Kunden noch mehr Vorteile zu bieten.

Egal ob „Zertifizierter Fachpartner“, „Fachpartner“ oder „Partner“ [2] – das IBC SOLAR Netzwerk verschafft unseren Kunden wertvolle Marktvorteile und hilft ihnen dabei, sich vom Wettbewerb abzusetzen. Eine Auszeichnung als IBC SOLAR Partner ist beispielsweise für Endkunden eine wichtige Hilfe bei der Suche und Auswahl eines kompetenten Fachinstallateurs in ihrer Region. Um unsere Fachpartner jetzt noch stärker zu unterstützen, haben wir unser Fachpartner-Netzwerk um neue attraktive Leistungen ergänzt. Diese lassen sich in drei Säulen unterteilen:

Vorteils-Netzwerk: _mg_1750 [3]Stärkere Unterstützung im Tagesgeschäft
Unter anderem begleiten wir unsere Fachpartner auf Wunsch bei der Erstinbetriebnahme und -installation von Speicher- und Halterungssystemen und bieten ihnen zusätzliche praxisorientierte Seminare im IBC SOLAR Competence Center [4] und auch online an.

Business-Netzwerk: Zusammen mehr erreichen
Neben Veranstaltungen für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch profitieren IBC SOLAR Fachpartner von unserer tatkräftigen Unterstützung bei ihren Projekten. Hier helfen wir beispielsweise bei Genehmigungsverfahren und allen weiteren Prozessschritten mit unserem „Weg-frei-Service“.

Mitmach-Netzwerk: Mittendrin statt nur dabei
beratung-cc [5]Wir binden unsere Partner über regelmäßige Umfragen, Networking-Events und Online-Expertenrunden aktiv in das Netzwerk ein. So wird zum einen der Erfahrungsaustausch noch intensiver und zum anderen haben die Fachpartner die Möglichkeit, an der Gestaltung des gemeinsamen Fachpartner-Netzwerks mitzuarbeiten.

Als wir das Fachpartner-Netzwerk vor drei Jahren ins Leben gerufen haben, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, die IBC SOLAR Fachpartner miteinander zu vernetzen und so ein Gemeinschaftsprojekt zu schaffen, in dem wir unsere Erfahrungen teilen, unsere Kompetenzen bündeln und zusammen wachsen können. Und genau dieser Gedanke steht auch heute noch an erster Stelle. Dazu kommen zahlreiche Serviceleistungen, die weit über die klassische Händler-Kunden-Beziehung hinausgehen und mit denen IBC SOLAR in Deutschland ein führender Systemdienstleister ist. Allen Partnern im Netzwerk bieten wir fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Competence Center. Dazu zählen Vertriebsseminare, Technikschulungen und TÜV-zertifizierte Aus- und Weiterbildungen. Persönliche Ansprechpartner in Vertrieb- und Abwicklung für jeden Kunden, ein umfangreicher After Sales Service sowie der Zugang zu einem Serviceportal mit Online-Produktshop und umfangreichem Werbeshop.

Bereichslogo_Competence_Center [6]Mit unserem erweiterten Fachpartner-Programm freuen wir uns auf eine noch engere und erfolgreichere Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern. Wir leisten zusammen einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und stärken das Solarhandwerk nachhaltig für eine umweltfreundliche Energieversorgung in Deutschland.

Sind sie Installateur und möchten gern Fachpartner werden, lesen Sie hier [7] weiter.

Wenn Sie bereits Fachpartner sind, finden Sie die neuen Services [8] nochmal in der Übersicht.