- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

Wir werden Mitglied im BDEW

[1]Ab Anfang Mai werden wir Mitglied des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) sein. Als Pionier der Solarbranche treiben wir seit vielen Jahren die dezentrale Stromerzeugung voran und so werden wir uns künftig auch im BDEW für eine umweltverträgliche Energieversorgung einsetzen.

Mit unserer Mitgliedschaft tragen wir der Tatsache Rechnung, dass die Erneuerbaren Energien, und allen voran die Photovoltaik, eine bedeutende Rolle in der Energieversorgung spielen werden. Die PV hat eine rasante Kostensenkung hingelegt und wird in den kommenden Jahren auch in Deutschland eine der günstigsten Stromerzeugungstechnologien werden. Jetzt geht es darum, für die Photovoltaik die geeigneten Rahmenbedingungen zu schaffen.

IBC SOLAR ist außerdem seit den Anfängen Mitglied im Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar). Der BSW-Solar ist für uns der wichtigste Ansprechpartner in Berlin. Er leistet äußerst erfolgreiche Arbeit für alle Unternehmen der Solarwirtschaft. Die Mitgliedschaft im BDEW ergänzt dieses Engagement nun.