- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

Schon lange dabei und noch lange nicht genug

[1]
Auf dem Foto sind 14 der 28 Jubilare zusammen mit den fünf IBC SOLAR Vorstandsmitgliedern zu sehen, von links nach rechts: Udo Möhrstedt, Dr. Dirk Haft, Ute Ungemach, Melanie Ljevsic, Patrik Danz, Nina Bähr, Timo Reuter, Xaver Lindner, Eric Herrmann, Christian Thiem, Rudolf Tranziska, Berthold Fischer, Antje Anzi, Christian Will, Alexander Dauer, Andreas Döpp, Stefanie Ankenbrand-Hassan, Stefan Horstmann, Lars Degendorfer.

Heute berichten wir über einen besonderes schönen Erfolg aus der Firmenzentrale: Auf unserer Jahresauftaktveranstaltung wurden in diesem Jahr 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre lange Firmenzugehörigkeit geehrt. Wir freuen uns und gratulieren den Jubilaren! 

Als Familienunternehmen ist es natürlich eine besondere Auszeichnung, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lange dabei sind. Nicht nur ist ihr Know-how von unschätzbarem Wert, es zeigt auch, dass die Arbeitsatmosphäre und das Miteinander stimmen. In Zeiten von großem Wachstum ist es außerdem von Vorteil, wenn es viele „alte Hasen“ gibt, die den Neuzugängen beim Einstieg helfen können. So entsteht ein vielfältiges Team für ein wachsendes Unternehmen wie IBC SOLAR.

Anfang des Jahres konnten wir uns außerdem über erneute Auszeichnungen wichtiger Bewertungsplattformen für IBC SOLAR als Arbeitgeber freuen. Dazu gehören die Prämierung als „Top Company 2023“ durch kununu [2], der führenden Bewertungsplattform für Unternehmen, das Prädikat „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023“ durch die Redaktion FOCUS-BUSINESS [3] sowie die Auszeichnung als einer der 1.000 „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“  von yourfirm [4], der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum.

„Für uns ist die langjährige Treue so vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großer Erfolg. Wir möchten uns herzlich für die gute Zusammenarbeit während der vielen Jahre bedanken und gratulieren allen Jubilaren. Wir blicken zuversichtlich auf das laufende Jahr und die Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden“, erklärt Udo Möhrstedt, CEO und Gründer von IBC SOLAR. Die langjährigen Mitarbeitenden sind dabei in den verschiedensten Abteilungen tätig, von Vertrieb über Einkauf und Buchhaltung ist alles dabei.

Acht Kolleginnen und Kollegen sind bereits seit 10 Jahren dabei, weitere 17 seit 15 Jahren und drei Personen durften sich sogar schon über die 20-jährige Firmenzugehörigkeit freuen. Und das ist immerhin die Hälfte des Firmenbestehens, denn IBC SOLAR konnte im letzten Jahr sein 40-jähriges Bestehen freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare!