- IBC SOLAR Blog - https://www.ibc-blog.de -

Intersolar: Das sind unsere neuen Speicher

[1]Speicher, Speicher, Speicher… Die sind für die PV-Branche inzwischen so wichtig geworden, dass die Intersolar mit der Speichermesse ees Zuwachs allein für dieses Thema bekommen hat. Auch wir haben unsere Speicher-Ausstellungsstücke schon messefein gemacht.

Weiterentwicklung des IBC SolStore
Der lithiumbasierte IBC SolStore 10.0 Li ist eine Weiterentwicklung unseres bewährten IBC SolStore 6.5. Li. In seinem Inneren stecken Lithium-Ionen-Zellen der nächsten Generation. Dadurch erhöht sich die Zelldichte und der nutzbare Energieinhalt steigt auf 7,2 kWh. So reduzieren sich auch die Systemkosten pro kWh. Dank des modularen Systems lässt sich die benötigte Speicherkapazität flexibel zusammenstellen. Deshalb eignet sich der in Deutschland gefertigte Speicher sowohl für den Einfamilienhausbereich, aber auch für gewerbliche Anwendungen. Wie auch sein Vorgänger verfügt der IBC SolStore 10.0 Li über den häufig nachgefragten Notstrombetrieb mit einer automatischen Umschaltung bei Netzausfall.

Eaton Heimspeichersystem im Portfolio von IBC SOLAR
Auf der Messe wird mit dem xStorage Home von Eaton zudem ein neues Speichersystem ausgestellt, das in Kürze in Deutschland erhältlich sein und durch uns vertrieben wird. Mit dem xStorage Home steigt das Traditionsunternehmen Eaton in den Speichermarkt ein. Der Speicher ist besonders für den Heimbereich geeignet. Das All-in-One DC-Speichersystem vereint PV-Wechselrichter und Batterie in einem ansprechenden Gehäuse. Das sieht nicht nur aufgeräumt aus und benötigt weniger Platzbedarf als herkömmliche modulare Systeme, sondern spart auch teure Installationszeit.

Individuelle Speicherlösungen
Ein wichtiges Messethema werden auch individuell geplante Speicherlösungen und Großspeicher sein. Wir bieten nicht nur Komponenten für gewerbliche Energie- und Speicherlösungen jeder Größenordnung an, sondern unterstützen auch bei Projektierung, Auslegung, Installation und im Betrieb. Für eine dieser individuell projektierten Speicherlösungen – ein Speicher für das Klärwerk Hillesheim – sind wir in diesem Jahr für einen „The Smarter E Award“ im Bereich „Outstanding Projects“ [2] nominiert.

Besuchen Sie uns auf der Intersolar Europe, vom 20. bis 22. Juni in München, an Stand 579 in Halle A3!