IBC SOLAR hatte am vergangenen Sonntag einen sportlichen Grund, um zu feiern – bereits zum 10. mal startete ein starkes Team beim Obermain-Marathon in Bad Staffelstein. Ein Erfahrungsbericht von Eileen Heppenheimer.
Mit insgesamt 27 mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren wir in unterschiedlichen Distanzen bei unserem Haus-Marathon in Bad Staffelstein vertreten. Der Obermain-Marathon fand zum 13. mal statt und zählte diesmal knapp 2.000 Läufer. Alle IBC´ler haben sich bemerkenswert gut geschlagen und wohlbehalten das Ziel erreicht.
Als einziger IBC SOLAR Läufer der Marathon-Distanz schaffte Thomas Walther die über 42 Kilometer in nur 04:21:54 Stunden. Mit dieser respektablen Zeit sicherte er sich den 151. Platz in seiner Altersklasse und Platz 38 in der Gesamtwertung. In der Halbmarathon-Distanz war Johannes Bösl mit einer Zeit von 01:38:40 Stunden der schnellste unter den IBC Läufern. Beim ABERIO-Lauf mit insgesamt 12,5 km erzielte bei den Männern Matthias Haselmann, mit einer Zeit von 01:00:52 Stunden, Platz 50 in der Gesamtwertung. Auch ich selbst habe die 12,5-km-Distanz in 1:30:20 Stunden bewältigt und freue mich über Platz 104 in der Gesamtwertung J .
Beim diesjährigen Lauf hat das IBC SOLAR Team mal wieder bewiesen, dass Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund stehen. Wir alle waren stolz, gemeinsam die Herausforderung gemeistert und als Team die unterschiedlichen Laufdistanzen bezwungen zu haben. Den nächsten Lauf am 08. April 2018 hat sich das IBC SOLAR Läuferteam bereits vorgemerkt. So wird getreu nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf” bei IBC SOLAR fleißig weitertrainiert.
Gastbeitrag: Eileen Heppenheimer, Auszubildende zur Industriekauffrau