Unsere Autoren

Dieses Blog wird von Mitarbeitern von IBC SOLAR aus den unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen geführt. Sie berichten über Entwicklungen in der Photovoltaik, neue Produkte und aktuelle Projekte. Wir freuen uns über Anregungen, Feedback und Kommentare. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien dazu.

 

Oliver Partheymüller

Als Projektentwickler von Freiflächen-Solarparks braucht Oliver Partheymüller einen langen Atem. Denn er begleitet die Solarparks von der Grundstückssuche über den ersten Spatenstich bis hin zur Abnahme. Die Solarprojekte von IBC SOLAR führen den gebürtigen Franken quer durch die Republik. Für den Blog berichtet er vor allem über den ökologischen Mehrfach- und Zusatznutzen, den gut geplante Solarparks für Umwelt, Natur und Menschen haben und schaut hinter die Kulissen unserer Solarprojekte.
Alle Artikel von Oliver Partheymüller

 

Christina Pfeufer

Christina Pfeufer ist seit mehreren Jahren in der PV-Branche in Deutschland und im angrenzenden Ausland unterwegs. Als Marketing & Social Media Manager bei IBC SOLAR ist sie für die Bekanntheit der Marke und die Unternehmensaktivitäten in den sozialen Medien zuständig. Im Blog berichtet sie über die unterschiedlichsten Themen rund um das Marketing bei IBC SOLAR.
Alle Artikel von Christina Pfeufer

 

Andreas Lipphardt

Als Elektrotechnikmeister und TÜV-zertifizierter Gutachter hat Andreas Lipphardt schon viele hundert PV- und Speichersysteme unter die Lupe genommen. Für IBC SOLAR ist er seit 2013 in der gesamten Bundesrepublik unterwegs, um unsere Fachpartner bei der Installation von Batteriespeichersystemen tatkräftig zu unterstützten. Der Wahlfranke mischt auch als Referent im Competence Center mit, wenn es um theoretische und praktische Schulungen geht. Sein Fachgebiet in diesem Blog sind – wie könnte es anders sein – Speichersysteme.
Alle Artikel von Andreas Lipphardt

 

Michael Fleischmann

Die sichere und einfache Montage von PV-Anlagen liegt Michael Fleischmann ganz besonders am Herzen. Als Produktmanager für unsere Montagesysteme weiß er nicht nur bestens über unsere Produkte Bescheid, sondern ist auch auf allen möglichen Dächern dieser Welt zu Hause. Und da gibt es einige: Flachdach, Schrägdach, Walmdach, Bogendach und so weiter. Jedes hat seine Besonderheiten und stellt unterschiedliche Anforderungen an Montagesysteme für Solaranlagen. Für IBC SOLAR ist Michael Fleischmann seit zwei Jahren tätig. Für den Blog schreibt er über unterschiedliche Montagevarianten und verrät wertvolle Tipps und Tricks.
Alle Artikel von Michael Fleischmann

 

Iris Meyer

Bei der Pressereferentin laufen alle Fäden zusammen, wenn es um Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit geht. Iris Meyer versorgt aber nicht nur die Medien mit aktuellen Informationen rund um IBC SOLAR, sondern berichtet auch im Blog darüber! Sie hat den Überblick über alle wichtigen Entwicklungen in der Branche und neue IBC SOLAR Projekte.
Alle Artikel von Iris Meyer