Über uns

IBC SOLAR ist ein weltweit führender Photovoltaik-Spezialist, der Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das 1982 in Bad Staffelstein von Dipl.-Phys. Udo Möhrstedt gegründete Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Solarkraftwerken ab. Udo Möhrstedt gilt als einer der Pioniere der Solarbranche und leitet als Vorstandsvorsitzender die international expandierende Unternehmensgruppe.

***********************************************************************************************************************************

#DieEchteWahrheit
Sonnenstrom ist der Inbegriff einer sauberen und nachhaltigen Zukunft. Das wissen wir seit über 35 Jahren in der Solarbranche. Doch immer wieder hört man Aussagen wie: „Solarenergie ist teuer, ineffizient und lohnt sich nicht mehr.“ Dabei sind diese Informationen schlichtweg falsch. Verschiedene Interessengruppen sorgen aber dafür, dass Unwahrheiten über Erneuerbare Energien und speziell über Solarenergie entstehen und in der Gesellschaft verbreitet werden.

Die IBC SOLAR AG räumt ab sofort mit Falschaussagen zum Thema Solarstrom auf. Mit der Kampagne „Die Echte Wahrheit“ klären wir auf und stellen uns einem offenen Dialog. Dabei kommt uns die Sonne selbst zu Hilfe und bringt „Die Echte Wahrheit“ ans Licht. Mehr dazu auf unserer Webseite DieEchteWahrheit.de und auf Facebook. Für Solarstrom und Erneuerbare Energien!

***********************************************************************************************************************************

Weltweit haben wir bereits Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von insgesamt 3,3 Gigawatt implementiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von großen Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, bis hin zu Systemen für netzunabhängige Stromversorgung. Diese werden eingesetzt, um Privathäuser aber auch Krankenhäuser in Afrika, Schulen in Südostasien, Richtfunkstationen in Südamerika, Berghütten in den Alpen oder Ölbohrinseln großer Energiekonzerne mit Strom zu beliefern.

Unser Vertriebssystem basiert auf zwei Grundpfeilern. Der Handelsvertrieb ist der wichtigste Vertriebsweg für uns. Neben Modulen und Komponenten namhafter Hersteller vertreiben wir über lokale Fachpartner auch eine eigene Produktlinie.

Darüber hinaus realisieren wir PV-Anlagen für gewerbliche Großkunden. Zum Großprojektgeschäft gehören für uns die Planung und Implementierung von Photovoltaik-Parks, sowie ein umfangreiches Beratungsangebot, das Förder- und Finanzierungsberatung sowie ein nachträgliches Monitoring der Anlagen einschließt.