Udo Möhrstedt zum plötzlichen Tod von Hermann Scheer

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Hermann Scheer, dem herausragenden Kämpfer für die Erneuerbaren Energien, erfahren. Wie kaum ein anderer hat Hermann Scheer die positive Entwicklung der Erneuerbaren Energien initiiert und vorangetrieben. Er war ein eloquenter, scharfzüngiger Verfechter, der – wann immer es notwendig war – auch unbequem werden konnte und sich nicht scheute, kontroverse Meinung zu vertreten. Ich kannte Hermann Scheer aus meiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des Branchenverbands BSE und schätzte an ihm besonders seinen Willen, den Erneuerbaren Energien in Deutschland und international zum Durchbruch zu verhelfen. Hermann Scheer war beseelt von dem Gedanken, die Erneuerbaren Energien populär zu machen. Das ist ihm gelungen – und es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass er seinen Erfolg miterlebt hat. Wir alle werden uns weiter dafür einsetzen, dass dieser Erfolg nicht abreißt.

Der Tod von Hermann Scheer hinterlässt eine schmerzliche Lücke. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden Hermann Scheer als Kämpfer für die Erneuerbaren Energien in Erinnerung behalten.

Drucken

Schreibe einen Kommentar