Volles Haus auf der Intersolar 2016

TopFix 200

Bild 2 von 4

Die TopFix 200 Produktfamilie zum Anfassen und Ausprobieren kam bei den Besuchern gut an.

Etwa zwei Wochen ist sie nun schon wieder her, die Intersolar 2016. Bei IBC SOLAR können wir auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken. So sind wir mit den Gesprächen an unserem Stand sehr zufrieden – besonders unsere internationalen Fachpartner haben die zum Teil weite Anreise nicht gescheut, um sich mit ihren Ansprechpartnern zu treffen und sich über aktuelle PV-Trends sowie unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu informieren. So durften wir beispielsweise Kunden aus den folgenden Ländern begrüßen, wobei es sich hier tatsächlich nur um eine kleine Auswahl handelt: Schweiz, Schweden, Norwegen, Sri Lanka, Philippinen, Spanien, Türkei, Bolivien, Lettland, Australien, Marokko, Tunesien, Oman und Ägypten. Zudem haben wir die verschiedensten Delegationen empfangen, beispielsweise aus Togo und Indien. Auch Staatssekretär Thomas Silberhorn war vor Ort am IBC SOLAR Stand.

Und dieser war wie jedes Jahr an allen Tagen so voll, dass es zum Teil schwierig war, einen freien Platz zu finden. Das lag nicht zuletzt auch an den Montagesystemen zum „Anfassen und Ausprobieren“, einer der Besuchermagneten bei IBC SOLAR. Erstmalig haben wir unsere gesamte TopFix200-Produktfamilie als Ausstellungsstück vor Ort präsentiert und das große Spektrum von Dach- und Installationstypen gezeigt, für die TopFix geeignet ist: Egal ob Schiefer-, Blech-, oder Welleternitdach, egal ob Schrauben oder Nieten.

Auch die beiden PV-Manager Stationen haben großes Interesse auf sich gezogen. Viele Fachpartner haben die Gelegenheit auf der Intersolar genutzt, um sich die neuesten Funktionen der Software direkt von den Programmierern vorführen zu lassen sowie neue Features anzuregen und zu diskutieren. Damit bot die Messe unseren Kunden die Gelegenheit, auch mit den Experten von IBC SOLAR ins Gespräch zu kommen, die sonst eher „hinter den Kulissen“ tätig sind. Umgekehrt konnten unsere Programmierer hier Feedback aus erster Hand von den Nutzern erhalten.

Nicht zuletzt wurden auf der Messe auch zwei für uns wichtige Kooperationsverträge unterzeichnet: Mit DHYBRID und Uniper werden wir in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten.

Beim Intersolar Award hat es leider nicht zum Hattrick – dem Gewinn des dritten Awards in Folge – gereicht. Gefeiert wurde trotzdem: Eigens für unsere Standparty haben wir flüssiges Frankengold, nämlich das Bad Staffelsteiner Bio-5-Korn-Bier, nach München importiert und damit angestoßen. Schließlich sind wir sehr stolz darauf, dass unser PumpController es bei rund 150 Einreichungen in diesem Jahr unter die 9 Finalisten der Kategorie Produkte geschafft hat. Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihrem Award und freuen uns schon auf die nächste Intersolar!

 

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar