Das war die Intersolar 2023

Das IBC SOLAR Team

Über viele Monate hinweg haben wir geplant, gebaut und kommuniziert. Jetzt liegen drei spannende Tage Intersolar 2023 schon wieder hinter uns. Wir können sagen: Was für ein Erfolg! Daher wollen wir heute einen Messe-Rückblick mit Ihnen teilen und unsere Highlights festhalten. 

Die Intersolar in Zahlen

Die Action Area

Auch die offiziellen Zahlen zeigen, was für ein Ausnahmeerlebnis diese Messe war. Mit 2.469 Ausstellerfirmen aus 57 Ländern und mehr als 106.000 Besucherinnen und Besucher aus 166 Ländern wurden alle bisherigen Rekorde gebrochen. So groß und auch international war die Intersolar noch nie zuvor. Wir von IBC SOLAR waren mit über 100 unsere Expertinnen und Experten vor Ort und das auf einem 428 qm großen Messestand.

Die Highlights unseres Messestands – Die Action Areas 

Unsere Standbesucherinnen und -besucher konnten sich selbst von der Qualität der IBC SOLAR Produkte überzeugen. Im Bereich der Flachdach-Montagesysteme zeigten wir unser IBC AeroFix G3. Interessierte konnten ganz einfach verschiedene Stützen auf die Bodenschienen montieren. Einmal eingesetzt, gedreht und schon sitzt alles an seinem Platz.  

Im Bereich der Schrägdachmontage präsentierten wir unser Baukastensystem IBC TopFix 200, bei dem vor allem die innovativen Blechformziegel und verschiedene Profilschienen selbst montiert werden konnten. 

Und das kam bei den Besucherinnen und Besuchern so gut an, dass wir nach dem ersten Messetag unsere Datenblätter nachdrucken lassen mussten.

Module unter Druck: Vorführung des SUNLAB Belastungstischs 

Der SUNLAB Belastungstisch während des Modultests

Ein weiteres Highlight waren die Vorführungen des SUNLAB Belastungstischs, bei dem sich unsere hauseigenen Module und Montagesysteme drei Mal pro Messetag einem statisch-mechanischem Härtetest unterziehen mussten. Zu jedem Termin fanden sich zahlreiche Interessierte am Stand ein und überzeugten sich von der IBC SOLAR Qualität. Alle Infos zu den aufwendigen Testverfahren finden Sie auf der Webseite des SUNLAB Prüflabors.

Neuer Kooperationspartner Solplanet 

Pünktlich zur Intersolar 2023 haben wir unsere Kooperation mit Solplanet bekanntgeben, wodurch wir unser Commercial & Industrial Portfolio um die Geräte der Solplanet Wechselrichter-Serie ASW 80-110K-LT in den Leistungsklassen 80 – 110 KW erweitern konnten. Alle drei Produkttypen können ab sofort bei uns im Online-Shop bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt zeitnah ab Ende Juli 2023.

Unser Fazit

Wir sind immer noch ganz überwältigt von dem inspirierenden Austausch in der Branche, den tollen Gesprächen mit unseren Fachpartnerinnen und Fachpartnern sowie allen anderen Interessierten vor Ort und unseren vielen Messestandbesucherinnen und -besuchern. Die Intersolar ist und bleibt das Highlight des Jahres!  

Wir danken allen, die uns an unserem Stand besucht haben, und freuen uns sehr, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr vom 19.-21.6.2024 in den Messehallen München begrüßen dürfen. Natürlich werden wir im Vorfeld wieder hier auf dem Blog berichten. 

Drucken

Schreibe einen Kommentar