Tierisch umweltbewusst: IBC SOLAR Komponenten auf den Dächern von „Fressnapf“

Seit Ende letzten Jahres macht der Tierfachmarkt „Fressnapf“ nicht mehr nur mit Hunde- oder Katzenfutter von sich reden, sondern auch mit der Produktion von umweltfreundlichem Strom. Das Unternehmen mit Sitz in Krefeld hat auf zwei seiner Logistikzentren Solaranlagen installieren lassen.

Solaranlage auf den Fressnapf-Logistikzentrum (c) Fressnapf

Wir von IBC SOLAR wurden mit der Planung der Anlage beauftragt und lieferten sämtliche Komponenten. Installiert wurden die Anlagen vom Unternehmen Schweiger Dach GmbH . Im Vergleich zur herkömmlichen Stromversorgung spart die Anlage auf den Fressnapf-Dächern 1.150 Tonnen CO2 pro Jahr und gewährleistet eine nachhaltige Energieversorgung. „Die Photovoltaik-Anlage beweist, dass wir nicht nur von Nachhaltigkeit reden, sondern konkret etwas tun“, sagt Fressnapf-Chef Torsten Toeller.

Drucken

Schreibe einen Kommentar