Countdown zur Intersolar 2011 – die heiße Phase beginnt

In knapp drei Wochen öffnet die größte Solarmesse ihre Pforten für Besucher aus aller Welt. Schon seit Monaten dreht sich bei IBC SOLAR – zumindest gefühlt – fast alles um den Messeauftritt. Auch wenn Standkonzept und Planung schon seit langem feststehen, sind es doch viele kleine und große Aufgaben, die vor der Messe noch abgeschlossen oder fertig gestellt werden müssen.

Insbesondere die Produktpräsentationen erfordern genaueste Planung und Koordination. Denn was für den Messebesucher wie ein simples Ausstellungsstück aussieht, bedeutet im Vorfeld jede Menge Abstimmungsrunden. Unsere Speicherlösungen beispielsweise müssen physisch und grafisch dargestellt werden – das Ganze natürlich im IBC SOLAR Design. Passend dazu entwickeln wir zu jedem Produkt und jeder Dienstleistung Informationsmaterial wie Datenblätter und Broschüren. Da die Intersolar längst keine deutsche, sondern eine internationale Fachmesse ist, entwickeln wir alle Materialien zweisprachig. Bis die fertigen Produkte am Stand zu sehen sind, finden Abstimmungsrunden und Meetings statt, damit alle möglichen Probleme bereits im Vorfeld gelöst werden können. Denn am Morgen des ersten Messetags muss alles an seinem Platz stehen.

Auch sonst stehen noch viele Dinge auf dem Plan: Das IBC SOLAR Standpersonal muss gebrieft und eingewiesen werden, Termine mit Lieferanten, Journalisten und Kunden werden festgezurrt und natürlich organisieren wir die Standparty, die traditionell am 2. Messeabend ab 18:00 stattfindet.
Es gibt noch viel zu tun, bis unser Stand unter dem Motto “Das große Plus für Ihr Geschäft” in seinem Glanz erstrahlt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und natürlich auf die Resonanz auf unseren Messeauftritt.

 

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar