Wir feiern das Sonnenfest und alle sind willkommen!

Im Juragebiet ist eines der größten Photovoltaikprojekte Bayerns entstanden: der Jura Solarpark. Darauf sind wir sehr stolz und möchten mit Euch die Einweihung feiern!

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Gemeinden aber auch alle anderen Solar-Begeisterten ein, am kommenden Freitag den 05. Oktober 2012 zum Sonnenfest zu kommen. Es findet direkt am Jura Solarpark in der Nähe der Gaststätte Kaltenhausen in Fesselsdorf statt (an der A70 Ausfahrt Stadelhofen). Los geht’s um 11.30 Uhr.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt! Es wird ein ganzer Ochse am Spieß gebraten. Ein tolles Unterhaltungsprogramm ist auch geboten und alle Besucher werden natürlich mit wichtigen Informationen rund um den Jura Solarpark und IBC SOLAR versorgt. Außerdem haben alle Besucher die Gelegenheit, Fragen an uns zu stellen und in Gruppenführungen durch den Solarpark zu spazieren – sozusagen Photovoltaik hautnah erleben!

Neben Udo Möhrstedt, dem Vorstandsvorsitzenden und Gründer der IBC SOLAR AG, erwarten wir als Ehrengast  Frau Melanie Huml, die bayerische Staatssekretärin für Umwelt und Gesundheit. Sie wird über das Thema „Energiewende vor Ort“ sprechen. Damit die Energiewende tatsächlich erreicht wird, müssen meiner Meinung nach alle mithelfen – jeder einzelne von uns. Mit Bürgersolarparks haben die Menschen vor Ort die Möglichkeit, genau das zu tun. Durch den Kauf von Anteilen können sie, auch ohne eigenes Dach, in die umweltfreundliche Solarenergie investieren, sich damit eine attraktive Rendite sichern und gleichzeitig zu einer umweltverträglicheren Energieversorgung beitragen. Der Jura Solarpark produziert jährlich genug Energie, um 7.800 Haushalte mit sauberem Strom zu versorgen.

Aber nicht nur Bürger und Umwelt profitieren, sondern auch die Gemeinden! Sie profitieren von den Gewerbesteuern, die dem kommunalen Haushalt zugutekommen. Der Verkauf der Anteile am Solarfonds Jura Solarpark GmbH & Co. KG an die Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Gemeinden und Landkreise startet nach der offiziellen Einweihung am 5. Oktober.

Drucken

Schreibe einen Kommentar