Energiewende selber machen!

Unsere Endkundenkampagne 2013

Haben Sie unseren neuen TV-Spot schon gesehen? Oder sind wir Ihnen beim Surfen durch’s Netz begegnet? Zum inzwischen dritten Mal haben wir von IBC SOLAR eine landesweite Werbekampagne gestartet, die sich direkt an die Endkunden richtet. Im Mittelpunkt steht in diesem Frühjahr ein Thema, das nicht nur uns, sondern viele Menschen beschäftigt: die Energiewende. Der Begriff genießt hohe Akzeptanz in Deutschland. Deswegen fordern wir Hausbesitzer und Bauherren dazu auf, nicht länger auf die Politik zu warten, sondern als „Energiewender“ den Umstieg auf Erneuerbare Energien selbst voranzutreiben. Wir wollen den Kunden durch die Kombination von Sonnenstrom und Speicherlösungen eine bessere Kontrolle über die eigenen Stromkosten ermöglichen. So steht das Motto „Ich mach‘ meine eigene Energiewende!“ im Mittelpunkt der TV- und Online-Spots und der Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften zu Erneuerbaren Energien und Bauen.

Mit ihrem Start am 18. Februar fällt unsere Endkundenkampagne erneut in unruhige Zeiten. Die Themen „Strompreis-Bremse“ und die Zukunft des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) bestimmen die öffentliche und die politische Diskussion. Für uns ist es gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, die Kommunikation zu intensivieren und das Vertrauen in den PV-Markt weiterhin zu erhalten und noch weiter zu stärken. Wir sind überzeugt: Wer jetzt auf Sonnenstrom und Speicherlösungen setzt, trifft eine gute Entscheidung für die Zukunft und trägt gleichzeitig einen wichtigen Teil zum gesellschaftlichen Gesamtprojekt „Energiewende“ bei.

Für den Häuslebauer oder Hausbesitzer, der sich für eine Solaranlage und den dazu passende Sonnenstrom-Speicher interessiert, sind unsere mehr als 600 IBC-Fachpartner natürlich die wichtigsten Ansprechpartner. Als Experten sind sie genau dort, wo Kunden eine umfassende Beratung suchen, egal ob in der norddeutschen Tiefebene oder im Süden der Republik. Die Erfahrungen unserer Fachpartner mit Photovoltaiksystemen und Speicherlösungen garantieren die hohe Qualität, für die IBC SOLAR steht, von der Erstberatung bis hin zum Anlagenbau. Mit vielen neuen Materialien in unserem Werbeshop – vom Speicher-Erklärvideo über Anzeigenmotive bis hin zu Broschüren – unterstützen wir deshalb unsere IBC-Fachpartner zum Kampagnenstart bei ihren eigenen Marketing- und Verkaufsaktivitäten.

Die TV-Spots laufen bis Anfang April in reichweitenstarken Familien- und Nachrichtensendern wie RTL und n-tv. Zusätzlich zur TV-Werbung konzentrieren wir uns dieses Jahr noch stärker auf Online-Advertising. Hier setzen wir auf die zielgruppenrelevanten Plattformen wie zum Beispiel Youtube oder Immobilienseiten, um Bauherren und Hauskäufer direkt zu erreichen.

Neugierig geworden? Mit nur einem weiteren Klick sehen Sie unseren neuen Spot!

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar