Unser Herzstück auf der diesjährigen Intersolar:
Der IBC SolStore Pb Home

IBC_SolStore_PbDer IBC SolStore Pb Home ist vom 19. bis 21. Juni 2013 eines unserer Messehighlights auf der Intersolar, der weltweit führenden Leitmesse für die Solarwirtschaft in München (Halle B6, Stand 310). Selbsterzeugten Solarstrom genau dann einsetzen, wenn er gebraucht wird – der IBC SolStore Pb Home macht das möglich. Das intelligente Komplettsystem verbindet Solarstromspeicher und Energiemanagement. PV-Anlagenbesitzer können ihre Eigenverbrauchsquote damit auf 80 Prozent und mehr erhöhen, sodass sie einen Großteil des selbsterzeugten Stroms direkt nutzen können.

Mit dem SolStore Pb Home präsentieren wir die neueste Generation von Solarstromspeichern. Das System ist eine Weiterentwicklung der bewährten Blei-Gel-Batterielösung IBC SolStore 8.0 Pb und wird durch eine Produktneuheit, die intelligente Energiemanagementlösung IBC SolGuard Home ergänzt. Diese steuert Haushaltsgeräte aktiv und selbstständig an. Nicht zuletzt auch dank einer automatischen Energieertragsprognose können PV-Anlagenbesitzer den selbstproduzierten Sonnenstrom dadurch optimal und unabhängig von der Tageszeit nutzen. Überschüssiger Strom wird erst dann ins Netz des Energieversorgers eingespeist, wenn der Speicher vollständig geladen ist und im Haushalt selbst keine Energie mehr abgenommen werden kann. Besucher der Intersolar können sich an unserem Messestand außerdem ansehen, wie der IBC SolStore Pb Home durch die Einbindung von thermischen Speichern auch zur Erwärmung von Brauchwasser genutzt werden kann.

Mit dem SolStore Pb Home bieten wir unseren Kunden zudem die Möglichkeit, die staatliche Förderung für Speichersysteme in Anspruch zu nehmen:  Das Komplettsystem erfüllt alle Bedingungen des aktuellen Speicherförderprogramms der Bundesregierung, das seit dem 1. Mai 2013 gilt. Wir freuen uns auf der Intersolar die neueste Generation unserer bewährten Batteriespeicherlösungen präsentieren zu können und sind jetzt schon gespannt auf viele spannende Gespräche!

Drucken

Schreibe einen Kommentar