Qualitäts-Siegel für IBC SOLAR Partner: Dritte Rezertifizierung im Fachpartner-Netzwerk

Das IBC SOLAR Fachpartner-Netzwerk wurde vor nunmehr drei Jahren ins Leben gerufen und umfasst deutschlandweit über 600 Betriebe aus dem Solarhandwerk, die als Partnerunternehmen auf unsere Produkte und Services setzen. Wir unterstützen unsere Fachpartner bei Vertrieb, Marketing, Weiterbildung sowie Erfahrungsaustausch und haben jetzt zum dritten Mal die Auszeichnungen „Zertifizierter Fachpartner, „Fachpartner“ und „Partner“ vergeben.

Unabhängig davon, welche der drei Partnerkategorien erreicht wurde, unsere Fachpartner profitieren von einer umfassenden Unterstützung und treten gegenüber Endkunden als IBC SOLAR Spezialisten für Photovoltaikprojekte jeder Größenordnung auf. So verschafft das IBC SOLAR Netzwerk unseren Kunden wertvolle Marktvorteile und hilft ihnen dabei, sich vom Wettbewerb abzusetzen.

Ausschlaggebend für das Erreichen einer der drei Partnerkategorien ist immer die Zusammenarbeit mit IBC SOLAR im Vorjahr. Das Fachpartner-Netzwerk honoriert Firmen, die eng und engagiert mit uns zusammenarbeiten, individuelle Serviceleistungen zu schätzen wissen und sich aktiv neue Geschäftsfelder erschließen.

Dabei steht der Erfahrungsaustausch der Installateure untereinander im Fachpartner-Netzwerk an erster Stelle. Hinzu kommen zahlreiche Serviceleistungen, die weit über die klassische Händler-Kunden-Beziehung hinausgehen. Allen Partnern im Netzwerk bieten wir fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem IBC SOLAR Competence Center oder per Webinar an. Dazu zählen Vertriebsseminare, Technikschulungen und TÜV-zertifizierte Aus- und Weiterbildungen. Für jeden Kunden stehen persönliche Ansprechpartner in Vertrieb- und Abwicklung, ein umfangreicher After-Sales-Service sowie der Zugang zu einem Serviceportal mit Online-Produktshop und umfangreichem Werbeshop zur Verfügung. Um unsere Fachpartner noch stärker zu unterstützen, haben wir unser Netzwerk Ende letztes Jahres um neue attraktive Leistungen ergänzt. Diese gliedern sich in drei Säulen:

Vorteils-Netzwerk: Starke Unterstützung im Tagesgeschäft
Auf Wunsch begleiten wir beispielsweise unsere Fachpartner bei der Erstinbetriebnahme und -installation von Speicher- und Halterungssystemen.

Business-Netzwerk: Zusammen mehr erreichen
IBC SOLAR Fachpartner profitieren von unserer tatkräftigen Unterstützung bei ihren Projekten. Hier helfen wir beispielsweise bei Genehmigungsverfahren und allen weiteren Prozessschritten.

Mitmach-Netzwerk: Mittendrin statt nur dabei
Wir binden unsere Partner über regelmäßige Umfragen, Networking-Events und Online-Expertenrunden aktiv in das Netzwerk ein. So wird der Erfahrungsaustausch noch intensiver.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fachpartner, die in diesem Jahr wieder eine Zertifizierung erhalten haben oder dem Netzwerk neu beigetreten sind und ebenfalls aktiv an der Weiterentwicklung des Photovoltaik-Marktes teilhaben wollen!

Sie sind Installateur, aber noch kein Teil des IBC SOLAR Fachpartner-Netzwerks? Lesen Sie hier weiter und vereinbaren Sie doch gleich ein Gespräch mit uns!

Drucken

Schreibe einen Kommentar