Unsere Sommerkampagne: Mit der Kraft der Sonne leben

Heiß, heißer, Sommer 2018. Auch wenn die Hitzewelle vielen Menschen und Branchen momentan erhebliche Schwierigkeiten beschert, steht eines unzweifelhaft fest: Soviel Solarstrom gab es noch nie! Mit einem Anteil von 15,1 Prozent an der Stromerzeugung lag im Juli die Photovoltaik sogar vor der Kernkraft mit nur 13,8 Prozent. Perfekte Bedingungen für unsere neue Jahreskampagne „Mit der Kraft der Sonne leben“, die wir vor kurzem gestartet haben.

„Mit der Kraft der Sonne leben“ – das bedeutet, den Strom der eigenen Solaranlage im ganzen Haushalt zu nutzen. Dabei gilt: Je mehr Sonnenstrom direkt verbraucht wird, desto mehr Geld wird gespart. Denn der Strom aus der eigenen Solaranlage kostet nur 10 Cent pro Kilowattstunde im Vergleich zu 29 Cent beim Energieversorger. Auch in diesem Jahr werden wir über eine kreative und reichweitenstarke Werbekampagne Endkunden auf das Thema “Eigenverbrauch von Solarenergie” aufmerksam machen.

Sonnenkraft in 3D
Seit Kurzem zeigen wir auf unserer Webseite  ein animiertes 3D-Haus. Ein “Flow” aus Sonnenstrahlen verdeutlicht den Energiefluss von der Sonne, über die Module, in den Wechselrichter und zu den Verbrauchern im Haus.

Besonders effizient lässt sich die Kraft der Sonne nutzen, wenn die Solaranlage mit einem Solarspeicher kombiniert wird. Dieser stellt sicher, dass der Sonnenstrom auch dann zur Verfügung steht, wenn die Sonne nicht scheint.

Hausbesitzer, die dann noch eine Schippe obendrauf legen wollen, kombinieren Solaranlage und Speicher zusätzlich mit einem Elektroauto und fahren nicht nur kostengünstig, sondern auch klimafreundlich. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts EuPD planen 91 Prozent der Hausbesitzer, die sich ein Elektroauto anschaffen wollen, parallel dazu die Anschaffung einer Photovoltaikanlage.

Klicken Sie doch auch einfach mal rein und erleben Sie, wie der “Flow” durch das Haus flitzt!

In der kommenden Woche steht dann ein weiteres Highlight unserer Kampagne an. Was genau, verraten wir am 16. August hier auf dem Blog. Nur so viel vorab: Es gibt etwas zu gewinnen!

Drucken

Schreibe einen Kommentar