Wir stellen vor: Der Vorstand der IBC SOLAR AG

Im Sommer dieses Jahres haben wir unseren Vorstand um die Position des CSO erweitert. Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen das Quartett einmal genauer vorstellen. An der Seite von Udo Möhrstedt, unserem Gründer und CEO, steht nun ein starkes Trio bestehend aus: Lars Degendorfer als CFO (Chief Financial Officer), Stefan Horstmann als COO (Chief Operations Officer) und Patrik Danz als CSO (Chief Sales Officer).

Udo Möhrstedt: Der Gründer

Udo Möhrstedt ist einer der Pioniere der Solarbranche und engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die Entwicklung und den Ausbau der Photovoltaik. Der ausgebildete Diplom-Physiker ist neben seiner Vorstandstätigkeit bei IBC SOLAR auch in mehreren Branchenverbänden tätig und wurde vielfach für sein Engagement ausgezeichnet, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz im Jahr 2012. Heute liegt insbesondere der Bereich Corporate Affairs in seiner Verantwortung. In diesem Zusammenhang engagiert sich IBC SOLAR auch auf politscher Ebene für die Interessen der Photovoltaik und der gesamten Branche der Erneuerbaren Energien.

Lars Degendorfer: Der Spezialist für Finanzen

Lars Degendorfer ist ausgebildeter Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Finanz-, Bank- sowie Investitionswirtschaft und seit 2019 Mitglied unseres Vorstandes. Bei IBC SOLAR ist er der Mann für Zahlen. Nationale wie internationale Finanzierungen sind ein Kernaspekt seiner Tätigkeiten. Unter seiner Verantwortung liegen bei IBC SOLAR die Ressorts Commercial Management (bestehend aus den Einheiten Finance, Controlling und Facility & Quality Management), Legal & Compliance, Human Resources sowie die Einheit IBC SOLAR Invest GmbH.

Stefan Horstmann: Der Profi für Prozesse und Projektmanagement

Stefan Horstmann wurde im Juni 2020 als neues Vorstandsmitglied berufen. Der ausgebildete Ingenieur besitzt langjährige Erfahrungen im Supply Chain Management und im IT-Bereich. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen insbesondere im Prozessdesign, im Projektmanagement und in der Organisationsentwicklung. Entsprechend verantwortet er bei IBC SOLAR das Supply Chain Management, das Product and Innovation Management sowie die IT. Darüber hinaus ist Herr Horstmann zuständig für die SunLab Quality Center GmbH.

Patrik Danz: Der Vertriebsexperte

Neuestes Vorstandsmitglied ist Herr Patrik Danz, der seit Sommer 2021 den Vorstand komplettiert. Als ausgebildeter Ingenieur blickt Herr Danz auf eine langjährige, globale Erfahrung in der Lichttechnik-Branche zurück, wo er insbesondere die Bereiche Sales & Marketing, Produktmanagement, R&D und Qualität verantwortete. Bei IBC SOLAR ist er für die nationalen und internationalen Vertriebseinheiten im Bereich Handel, Dienstleistung und Projektgeschäft verantwortlich mit den zugehörigen Unterstützungseinheiten Corporate Sales Services und Aftersales.

Drucken

Schreibe einen Kommentar