Messerummel Intersolar

Dass die Intersolar DER Branchentreff schlechthin ist, wird kaum ein Unternehmen der Solarbranche bestreiten. Mir persönlich ist der direkte Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Interessenten enorm wichtig. Daher nutze ich die Intersolar als Impulsgeber für neue Ansatzpunkte und Ideen.

Auf der letzten Intersolar tauchte öfter die Frage auf, warum IBC SOLAR als Unternehmen mit einer marktrelevanten Stellung keine Endkundenwerbung macht. Diese Frage hatten wir firmenintern auch schon diskutiert und erste Konzepte entwickelt. Unsere Ideen, verbunden mit den Anregungen der Fachpartner, sind jetzt, ein knappes Jahr später, Realität geworden: Unsere Endkundenkampagne „I Believe in Change“ startete vor einigen Wochen. Mit dieser Kampagne wollen wir Endverbraucher über Anzeigen, Videos und Radiospots ansprechen und zugleich unseren Partnern die Möglichkeit geben, unser Werbematerial für ihre eigene Werbung in ihrem Namen zu nutzen.

Die einzelnen Elemente unserer Kampagne erhalten unsere Fachpartner in unserem Online-Werbeshop in unserem Fachpartnerportal. Das Portal haben wir letztes Jahr komplett überarbeitet, die Navigation vereinfacht und neue Werbemöglichkeiten zur Verfügung gestellt, die jeder Partner mit wenig Aufwand für eigene Kampagnen nutzen kann. Die Resonanz ist durchweg positiv: Unser Fachpartnerportal läuft besser denn je, und wir aktualisieren es fast täglich mit neuen Inhalten.

Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie die neue Kampagne ankommt und wie die Angebote genutzt werden, die wir dieses Jahr auf der Intersolar vorstellen.

Schauen Sie doch am besten selbst vorbei – Sie finden uns in Halle A4, Stand 178

Drucken

Schreibe einen Kommentar