Mit vollem Einsatz am Ball: IBC Baskets und die „Sexy Sunshine“-Cheerleader beim Motor-Nützel Company Cup 2013

Die IBC Baskets, der Basketball-affine Flügel der IBC SOLAR Mitarbeiter, haben sich in diesem Jahr einer besonderen Herausforderung gestellt. Als ambitionierte Amateure nahmen wir zum ersten Mal am Motor-Nützel Company Cup in Bamberg teil. Zusammen mit 32 weiteren Teams sind wir in der Gewichtsklasse Just4Fun angetreten um zu zeigen, dass wir nicht nur am Schreibtisch, sondern auch auf dem Platz unseren Mann stehen! Besonderer Dank gilt den Spielern der Basketball-Sektion des TSV Ebensfeld, die uns in ungezählten Trainingseinheiten (auch wenn wir sie zu Beginn leicht unterfordert haben) die Grundregeln, die wichtigsten Spielzüge und die entsprechende Ballkontrolle nähergebracht haben.

Wenn auch unsere Spiele nicht das größte Highlight des Turniers waren – unser Cheerleader-Team „Sexy Sunshine“ war es ganz sicher! Durch ihre spektakulären Darbietungen und einstudierten Choreografien feuerten die Cheerleader nicht nur die IBC Baskets unermüdlich an, sondern zogen auch die Aufmerksamkeit von Fotografen und Zuschauern auf sich und brachten die Halle zum Kochen.

Zu einer Platzierung hat es am Ende nicht gereicht, aber die IBC Baskets bleiben weiter am Ball und freuen sich bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr. Unser Ziel: ein spielentscheidender und spektakulärer Slam-Dunk in der letzten Sekunde!

Bilder und Berichte zum Company Cup gibt es hier: http://www.brosebaskets.de/magazin/artikel.php?artikel=3421&type=2&menuid=36&topmenu=32

 

IBC Baskets beim Motor-Nützel Company Cup

Drucken

Schreibe einen Kommentar