Sonnige Aussichten zur Intersolar 2013

Da der Frühling dieses Jahr besonders lange auf sich warten ließ und uns bislang weitgehend trübe Tage statt warme Temperaturen und Sonnengenuss bescherte, lässt der Blick aus dem Fenster nun endlich den Einzug des Sommers erahnen.
In Bad Staffelstein stecken wir gerade mitten in den Vorbereitungen zur diesjährigen Intersolar Europe und freuen uns sehr darüber, dass die Aussichten freundlicher werden und uns die Sonne zunehmend Lichtblicke in der teilweise recht turbulenten Messevorbereitungszeit schenkt.

Die Besucher der Intersolar,  die vom 19. bis 21. Juni in München stattfindet, haben ebenso allen Grund, der Messe heiter und erwartungsvoll entgegenzublicken, denn IBC SOLAR wird auf der bedeutendsten Veranstaltung seiner Branche mit innovativen Highlights aufwarten!

Solarstromspeicher für Privathaushalte haben wir bereits seit Ende 2011 als Blei-Gel-Variante und seit Ende 2012 auch in Lithium-Ionen-Ausführung im Produktsortiment. Auf der diesjährigen Intersolar haben wir unser neues,  intelligentes Batteriespeichersystems mit im Gepäck. Damit kann Sonnenstrom von der eigenen Photovoltaikanlage auch dann genutzt werden, wenn die Sonne gerade nicht scheint. Zusammen mit einer Neuheit aus der IBC SolGuard Produktfamilie zeigen wir, wie Systeme zur Erzeugung und Speicherung von Sonnenstrom mittels intelligenter Steuerung und weiterer Komponenten noch mehr Energie bereitstellen und den Stromverbrauch im Haus gezielt anhand von Prognosedaten steuern können. Und da Unabhängigkeit sowie Eigenverbrauch auch bei Industrie- und Gewerbeanlagen ein wichtiges Thema sind, beraten wir auch dazu auf unserem Messestand!

Mit IBC AeroFix dürfen wir eine weitere Neuheit vorstellen. Das selbsttragende Montagesystem lässt sich bei allen verfügbaren Flächen ohne Verschraubungen einsetzen. Die Dachhaut bleibt intakt, sodass  IBC AeroFix auch bei Bitumen- und Folienabdichtungen geeignet ist.  Das eigenentwickelte Leichtgewicht hat durch die aerodynamische Optimierung bei Tests in simulierten, realistischen Umweltbedingungen (nach den strengen Vorgaben der Windtechnologischen Gesellschaft e.V.) überragende Ergebnisse erzielt!

Überdies kommen auch unsere Fachpartner auf der diesjährigen Intersolar nicht zu kurz! IBC SOLAR stellt sein neues Fachpartner-Netzwerk vor, das ab 2014 den Austausch und die Zusammenarbeit hinsichtlich und inmitten der Fachpartner weiter optimiert.

Wie sich zwischen den Zeilen lesen lässt, hat uns das Messefieber schon wieder gänzlich gepackt! Wir freuen uns auf die Intersolar 2013 sowie auf den regen und informativen Austausch mit Ihnen!

Drucken

Schreibe einen Kommentar