Die Hochschul-Praxistage 2024 – Wir sind dabei!

Am 12.03.2024 nehmen wir von IBC SOLAR an den Hochschul-Praxistagen teil und öffnen unsere Türen für interessierte Studierende, die sich eine Karriere in der PV-Branche vorstellen können. Bei den Praxistagen geht es darum, Unternehmen, Hochschulen und Studierende zusammenzubringen. Interessiert? In diesem Beitrag erfahrt ihr alles rund um eines der größten Karriereevents in Bayern in Zusammenarbeit mit der Hochschuljobbörse

 

 

Die Praxistage – Die wichtigsten Infos

  • Die Hochschuljobbörse ist eine Karriereplattform speziell für den akademischen Nachwuchs.
  • Das Ziel ist es, mit den Praxistagen Unternehmen, Hochschulen und Studierende beim Thema Personalgewinnung zu vernetzen.
  • Die Praxistage sind echte „Mit-mach-Tage“, bei denen die Studierenden Einblicke in die spätere berufliche Praxis bekommen.
  • Sie dienen dazu, Kontakte zu knüpfen und den Arbeitsalltag unkompliziert kennenzulernen.
  • Für uns ist eine Chance, uns als potenzieller Arbeitgeber zu präsentieren und vorzustellen.

Was erwartet euch bei IBC SOLAR?

Es wird vor Ort die Möglichkeit geben, fachbezogene und praxisnahe Eindrücke zu gewinnen. Wir haben interessante Fachvorträge vorbereitet rund um das Thema PV, wie die aktuellen Entwicklungen der Branche, Solarparks und vieles mehr. Außerdem wird es eine Besichtigung des Prüflabors SUNLAB geben sowie ein Meet & Greet mit aktuellen Werkstudierenden und Praktikantinnen und Praktikanten. Natürlich erfahrt ihr auch alles zu den Einstiegs-Möglichkeiten bei uns. Besonders interessant ist unser Angebot sicherlich für Studierende der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Wie funktioniert die Teilnahme?

Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 29.02.2024. Eine Anmeldung ist möglich über die Hochschuljobbörse oder per Mail an Franka.Schneider@ibc-solar.de. Die Plätze sind begrenzt, es lohnt sich also, schnell zu sein! Wir freuen uns auf viele interessierte Studierende und einen spannenden Austausch.

Drucken

Schreibe einen Kommentar