Für Macher: Unser IBC HomeOne Komplettsystem

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen etwas vor, an dem wir hinter den Kulissen lange gearbeitet haben: Unser neues Komplettsystem IBC HomeOne. Es umfasst alle Komponenten eines Photovoltaik-Systems – also Solarmodule, Wechselrichter, Energiemanagementsystem sowie Speicher und Wallbox für die E-Mobilität – vereint unter unserer Qualitätsmarke IBC SOLAR. Abgerundet wird das Aus-einer-Hand-Konzept durch zusätzliche Services und digitale Features. Was IBC HomeOne so besonders macht, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten, smarte Services und ein digitalisierter Abwicklungsprozess – durch unser neues Komplettsystem sind die Neukundenakquise im Eigenheimbereich und die Montage für Installateure so einfach und schnell wie noch nie. Und genau darum geht es uns. Wir reagieren mit unserem Komplettsystem auf die Anforderungen des rasant wachsenden Markts und die Kapazitätsengpässe bei vielen Installationsbetrieben. Nur so können wir die Energiewende schnell voranbringen.

Selbst planen

Endkunden können sich über einen benutzerfreundlichen Online-Konfigurator ihre komplette Photovoltaik-Anlage selbst planen. Dieser Entwurf wird dann an einen lokalen IBC SOLAR Fachpartner zur finalen Angebotserstellung und Installation der Anlage vermittelt. Der Abwicklungsprozess ist also komplett digitalisiert. Dadurch sparen Installateure viel Zeit für Planung, Organisation und Bürokratie. So rückt die Realisierung von Projekten wieder in den Fokus, das „Machen“ steht an erster Stelle.

Alles aus einer Hand

Bei unserem IBC HomeOne Komplettsystem sind alle Komponenten engineered by IBC SOLAR und greifen perfekt ineinander. Auf das Komplettsystem geben wir eine Standard-Garantie von 12 Jahren. Auch im Falle einer Störung stehen wir dem Endkunden als Ansprechpartner für alle Komponenten zur Verfügung. So geben wir maximale Sicherheit – sowohl für den Installateur als auch für den Endkunden.

Komplett überzeugt

Wolfgang Ritter, Geschäftsführer bei Ritter Elektrotechnik, konnten wir bereits von den vielen Vorteilen des neuen Komplettsystems überzeugen. Er berichtet: „Wir möchten uns wieder mehr auf unser Handwerk konzentrieren und einfach Solaranlagen bauen. Der bürokratische Aufwand, den wir bei Planung, Angebotserstellung und Abwicklung stemmen müssen, reduziert stark unsere handwerkliche Tätigkeit. Mit dem digitalen Verkaufsprozess von IBC HomeOne sowie den weiteren zuverlässigen Produkten und Services von IBC SOLAR werden wir im Alltag gut unterstützt und können uns wieder aufs Machen konzentrieren. Dabei ist IBC HomeOne für uns weit mehr als eines von vielen neuen Vertriebsprodukten. Es ist eine Kombination aus 40 Jahren Erfahrung im PV-Markt und einem starken Netzwerk. Dabei steht es für höchste Qualität und den neuesten technischen Standard.“

Es ist uns wichtig, unsere Fachpartner zu unterstützen, damit Solaranlagen im Eigenheimbereich schneller und effektiver geplant werden können. Wir sind stolz auf unser neues IBC HomeOne, und sind von den vielen Vorteilen für Installationsbetriebe und Endkundinnen und -kunden überzeugt.

Bald ist es soweit

Ab Sommer 2024 wird IBC HomeOne verfügbar sein. Bereits im Herbst 2023 haben wir eine Roadshow gestartet, auf der wir viele Fachpartner von unserem neuen Produkt überzeugen konnten. Weitere Termine folgen im Frühjahr 2024. Natürlich halten wir Sie dazu weiterhin auf dem Blog informiert. Alle Informationen zum neuen Komplettsystem finden sich außerdem hier.

Drucken

Schreibe einen Kommentar