Online-Kommunikation: Eindrücke vom Kommunikationskongress 2011

Am 15. Und 16. September lud der 08. Kommunikationskongress nach Berlin ein, um über aktuelle Trends und altbewährte Kommunikationsthemen zu debattieren. In sechs parallel laufenden Veranstaltungen waren den Teilnehmern zahlreiche Best-Case-Vorträge aus der Kommunikationspraxis sowie anregende Workshops und inspirierende Diskussionen geboten. Insgesamt 130 Referenten und 1500 Teilnehmer fanden sich zu dieser internationalen Fachtagung in Berlin ein.

Für mich persönlich bot diese Plattform die ideale Gelegenheit, um gegenwärtige Chancen und Risiken in der Onlinekommunikation zu identifizieren. Allen voran die Nutzung von Social Media und den damit verbundenen Rahmenbedingungen und Herausforderungen. Denn Social Media hat nicht nur Einzug in den Kommunikationsmix der meisten etablierten Unternehmen gehalten, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen sind mittlerweile in diesem Bereich aktiv. (mehr…)