Auf die Plätze, fertig, … AeroFix!

Wie schnell lassen sich eigentlich Halterungssysteme für Photovoltaikanlagen aufbauen? Für einen Test der Fachzeitschrift Photovoltaik haben wir unser IBC AeroFix ins Rennen geschickt.

„Rekord über alle Klassen“ – so lautet das Urteil des Magazins Photovoltaik über unser Montagesystem IBC AeroFix. Für einen Testbericht in der aktuellen Ausgabe (11/2013) haben die IBC SOLAR Produktmanager Tobias Zipf und Andreas Ullrich sich einer Montage-Challenge gestellt und das Flachdachsystem gegen die Stoppuhr aufgebaut. Mit einer Installationszeit von deutlich unter neun Minuten für Gestell und acht Module in Südausrichtung haben sie sowohl den Journalisten wie auch die Gutachterin der DGS von den Qualitäten des IBC AeroFix restlos überzeugt!

Zugegebenermaßen: Die Challenge hat nicht auf einem Dach sondern auf dem sicheren Boden unseres Competence Centers in Bad Staffelstein stattgefunden. Auch hatten die beiden Produktmanager zuvor die Gelegenheit, den Aufbau als eingespieltes Team zu trainieren. Doch unter realen Bedingungen auf dem Dach kann IBC AeroFix seine Stärken ebenso unter Beweis stellen. Das haben viele Photovoltaikprojekte gezeigt, die in diesem Jahr mit dem System gebaut wurden – von Husum in Nordfriesland bis ins österreichische Alpenvorland. IBC AeroFix erleichtert den Monteuren mit seinem durchdachten modularen Aufbau die Arbeit erheblich. Zu diesem Schluss kam auch die Photovoltaik in ihrem Testbericht.

Aber schauen Sie es sich einfach selbst an! Was Redakteur und Gutachterin in neun Minuten zu sehen bekamen, haben wir hier in einer Minute zusammengefasst.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Inhalte von YouTube zu laden.

 

Den gesamten Testbericht der Photovoltaik gibt es übrigens hier: http://service.gentnerverlag.de/download/pdf/pv/IBC.pdf

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar