Summer School & Welcome Day bei IBC SOLAR

Mit zwei Veranstaltungen in einer Woche begrüßte IBC SOLAR im Juni sowohl seine neuen Kunden zum „Welcome Day“, als auch nationale und internationale Studenten der Hochschule Ansbach zur „Summer School“ in Bad Staffelstein. Beide Gruppen erlangten dabei einen vertieften Einblick in die IBC SOLAR-Welt. Für die Studierenden hieß es in erster Linie „die Theorie liegen lassen“ und selbst ausprobieren, während unsere neuen Kunden einen Überblick in unsere Serviceangebote und Leistungen erhielten.    

Welcome Day – für neue Kunden

Nach einer Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens durch Firmengründer Udo Möhrstedt, erhielten die 14 Teilnehmer einen vertieften Einblick unser Produktportfolio und unsere Serviceangebote – angefangen bei unseren Eigenmarken über die Qualitätssicherung bis hin zum Fachpartner-Netzwerk. Neben der Besichtigung der Testanlage und des Lagers, durfte natürlich auch ein Besuch unseres Qualitätslabors nicht fehlen. Dabei hatten unsere Neukunden stets die Möglichkeit, mit IBC SOLAR Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und vor allem auch individuelle Fragen zu diskutieren. Wie auch Sie IBC SOLAR Fachpartner werden können, lesen Sie hier.

Summer School bei IBC SOLAR

Ausprobieren und selber machen hieß es für die Studierende der Hochschule Ansbach. Einmal ein IBC AeroFix selbst zusammenbauen und mit Akku-Schrauber und Bohrmaschine Dachhaken setzen. Währen der Summer School beschäftigten sich die jungen Frauen und Männer intensiv mit sämtlichen Themen rund um die PV-Technik. So standen unter anderem Messung von UI-Kennlinien, Verschattungsanalysen, Fehleranalyse mit IR-Thermographie oder Anlagendesign mit Variationen zu Wirtschaftlichkeit und Eigenverbrauch auf dem Programm. Wir haben uns über den Besuch der Studierenden sehr gefreut!

Vielleicht sehen wir den einen oder die andere in Zukunft einmal wieder – zum Beispiel als Praktikanten oder junge Berufseinsteiger. Wir bei IBC SOLAR sind immer auf der Suche nach engagierten neuen Kollegen. Eine Möglichkeit, bei uns mitzuarbeiten, ist ein Praktikum in der Projektrealisierung. Wie läuft ein Praktikum bei uns ab? Hier berichten ehemalige Praktikanten von ihren Erfahrungen!

Drucken

Schreibe einen Kommentar