IBC SOLAR begrüßt drei neue Azubis

Der September leitet nicht nur ganz langsam den Herbstanfang ein, sondern ist für zahlreiche junge Frauen und Männer aus Oberfranken auch stets die Zeit, in der die Ausbildung beginnt. So auch für Jennifer Will, Nils Lieber und David Meindlschmidt. Die drei sind seit dem 2. September Teil der IBC SOLAR-Familie und starten ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und zum Industriekaufmann. Damit bilden sie die inzwischen vierzehnte Generation von Auszubildenden bei IBC SOLAR.

In den nächsten Jahren dürfen die jungen Leute auf einen umfangreichen Ausbildungsplan gespannt sein, bei dem sie einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder bei IBC SOLAR erhalten: Vom Einkauf, dem Handelsvertrieb und dem internationalen Export über den Kundenservice bis hin zur Buchhaltung und der Auftragsabwicklung in der Logistik. Hier ist alles dabei, was die zukünftigen Industriekaufleute für ihren Beruf brauchen.

Wir heißen unsere neuen Azubis auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende Zeit!

Übrigens: Alles Wissenswerte rund um die Ausbildung bei IBC SOLAR gibt es auf unserer Webseite. Neben der Ausbildung zur Industriekauffrau und zum Industriekaufmann, gibt es bei uns auch die Möglichkeit einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Nähere Informationen dazu hier.

Drucken

Schreibe einen Kommentar