Wachstum in Schweden – unser Franchisepartner IBC SOLAR AB expandiert nach Göteborg

„Wir sind angetreten, um Sonnenenergie zu einer wichtigen erneuerbaren und lokalen Energiequelle zu machen.“ Dies hat sich die im vergangenen Jahr neugegründete IBC SOLAR AB aus Stockholm, Schweden, auf die Fahnen geschrieben. Der erste Franchisenehmer von IBC SOLAR beliefert kleinere Installationsunternehmen mit Komponenten für Solaranlagen im Residential und Small Commercial Aufdach Segment.

Das Team bei der Eröffnungsfeier in Göteborg

Dazu sollte man wissen, dass die IBC SOLAR AB eine Tochterfirma der Solkompaniet, unserem langjährigem Exklusivpartner in Schweden, ist. Für Solutions International ist Schweden seit Jahren ein wichtiger Markt, in dem wir uns durch die exklusive Partnerschaft mit Solkompaniet in den vergangenen Jahren eine starke Marktposition erarbeiten konnten. Von insgesamt ca. 400MWp installierter Gesamtkapazität per Ende 2018 wurden über die letzten Jahre 35MWp von IBC SOLAR geliefert. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Projektgeschäft veranlasste uns Ende 2017 auch das Distributionsgeschäft gemeinsam zu adressieren. Aus diesem Grund wurde die IBC SOLAR AB gegründet.

Nun, ein Jahr später, sind wir mit der IBC SOLAR AB im neuen Büro der Solkompaniet in Göteborg ebenfalls präsent. Von hieraus können wir vor allem unsere Kunden aus Südschweden besser erreichen.

Zur Eröffnungsfeier vergangene Woche waren wir vor Ort und haben über die globalen Herausforderungen im PV-Markt gesprochen und uns persönlich für die langjährige Partnerschaft bedankt.

Drucken

Schreibe einen Kommentar