Schneller geplant als gedacht

Es ist DAS PV-Planungstool für alle Installateure und gehört schon seit vielen Jahren zum Repertoire von IBC SOLAR: Jetzt erstrahlt der PV Manager im neuen Glanz. Davon profitieren vor allem die Nutzer. Denn die schnelle, unkomplizierte und flexible Bedienung ist jetzt besonders übersichtlich und nutzerfreundlich. Und das von überall und zu jeder Zeit.

Der PV Manager ist ein Planungstool für netzgekoppelte PV-Systeme im Eigenheim- und Gewerbebereich. Als umfangreiches Programm bietet er alle Funktionen zum Planen, Verkaufen und Abwickeln in einer einzigen Software. Er belgeitet Installateure professionell durch jedes Projekt: Von der Kundenanfrage, über Angebot und Bestellung bis hin zur Inbetriebnahme.

So umfangreich und vielseitig die Funktionen des Planungstools sind, so übersichtlich und einfach muss es in der Handhabung gestaltet sein. Dabei helfen nicht nur anschauliche Grafiken und eine detailgetreue Darstellung der Umgebung, sondern auch eine klare und durchdachte Oberfläche des Planungstools. Diese wurde nun grundlegend überarbeitet, sodass sich Installateure und Nutzer des PV Managers über eine noch stabilere und schnellere Plattform freuen können, die darüber hinaus maximale Flexibilität in der Bedienung verspricht. Dabei funktioniert das Planungstool ab sofort als eigenständiges, Cloud-basiertes und von Browsern unabhängiges Programm. Damit haben Installateure einfach, sicher und schnell von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf die Daten und auf die Planung der Projekte.

Der PV Manager wird von IBC SOLAR auf Basis der Erfahrungen von Installateuren stetig weiterentwickelt: Daher ist er genau auf den Bedarf von PV-Fachleuten abgestimmt und dank automatischer Updates ist die Software zudem immer auf dem neusten Stand.

Funktionen im Überblick

Schon bei der Planung der PV-Anlage auf dem Dach hilft der PV Manager unter anderem mögliche Störobjekte sowie Verschattungen zu erkennen und berücksichtigt standortbezogene Wetterdaten. Dann geht die Module- und Halterungsplanung schnell von der Hand, ebenso die Integration von Wechselrichtern und  Speichern. Daneben erstellt das Planungstool eine umfassende Eigenverbrauchsanalyse sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung, die der Installateur seinen Kunden auf Knopfdruck aushändigen kann. Im Anschluss können alle geplanten Komponenten automatisch in den IBC SOLAR Online Shop übertagen und die Bestellung der PV-Anlage ausgelöst werden. Nutzer können darüber hinaus den IBC SOLAR Experten Zugang zu ihren Projekten gewähren und dadurch eine persönliche Beratung und Unterstützung anfordern.

Drucken

Schreibe einen Kommentar