Die größte Aufdachanlage Schwedens

In Schweden, genauer gesagt außerhalb von Borås, befindet sich seit kurzem die größte Aufdach Solaranlage des Landes. Und die PV-Leistung ist mit insgesamt fünf Megawatt beeindruckend. Installiert und projektiert wurde das PV-Projekt von unserem schwedischen Partner Solkompaniet. Für die Module und Halterungen kamen ausschließlich die IBC Eigenmarken zum Einsatz und damit greift auch die 15 Jahre Kombigarantie von IBC SOLAR.

Schwedens größte PV-Dachanlage ist nun auf einem Grundstück des NREP  Logicenterscenters Asset Solskenet 3 installiert. Die fünf MW Anlage wurde auf den Namen „Solskenet“ getauft und besteht aus fast 15.000 Solarmodulen der IBC Eigenmarke IBC Monosol 340. In Punkto Montagesystem hat man sich für das bewährte IBC AeroFix entschieden, das in Ost-West Richtung montiert wurde. Genutzt wird der erzeugte Sonnenstrom von der Speed Group in Schweden, die die Anlage gemietet hat. Für die Speed Group ein wichtiger Schritt, denn sie hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu werden. Und die fünf Megawatt-Anlage trägt hierzu schon einen wichtigen Anteil bei.

Ein Bonus: Die 15 Jahre Kombigarantie

Die Wahl der Komponenten in Sachen Halterung und Modul bringt dem Anlagenmieter dabei einen großen Vorteil. Denn insbesondere bei IBC SOLAR Produkten spielt diese Kombination ideal zusammen. Das belegen wir mit der 15 Jahre Kombi-Garantie – zusammen auf Halterung und Module von IBC SOLAR.

Damit alle Komponenten einer PV-Anlage auch das halten, was sie versprechen durchlaufen sämtliche Produkte eingehende Tests im Prüflabor SUNLAB. Und diese Tests finden bei der IBC Eigenmarke eben auch in der Kombination Halterung und Modul statt. Dabei stellt die 15 Jahre Kombi-Garantie sicher, dass Probleme, die im Verbund von IBC SOLAR Modulen und IBC SOLAR Halterungen auftreten, problemlos und einfach gelöst werden. Der Clou dabei: Es gibt nur einen Ansprechpartner und Garantiegeber bei der Abwicklung – stressfrei und unkompliziert.

Ein großer Vorteil, um sicherzustellen, dass die Solaranlage auch in Zukunft das liefert, wofür sie konzipiert wurde: Es ist ein weiterer wichtiger Schritt für das NREP Logicenter und für die Speed Group hin zu einer grüneren Umwelt.

Drucken

Schreibe einen Kommentar