Aktuelle Markttrends aus Sicht der Solarteure, Teil II

Anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens haben wir die Gelegenheit genutzt und bei unseren Fachpartnern eine Markt- und Branchenumfrage durchgeführt. Denn im Laufe unserer 40-jährigen Firmengeschichte war und ist uns das Feedback und die Erfahrungen unserer Partner immer sehr wichtig. In Teil eins unseres Blogbeitrag stellten wir die erste Hälfte der Umfrageergebnisse vor und berichteten, worauf Eigenheimbesitzer und Gewerbekunden beim Kauf von PV-Anlagen und Speichersystemen heute am meisten Wert legen. Der zweite Teil befasst sich mit den Fragen, worauf Installateure am meisten Wert legen und wo sie die zukünftigen Einsatzgebiete der PV sehen. (mehr…)

Aktuelle Markttrends aus Sicht der Solarteure, Teil I

IBC SOLAR feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit ist uns eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachpartner stets wichtig gewesen. Entsprechend haben wir auch immer die Erfahrungen, Rückmeldungen und Berichte seitens der Solarteure berücksichtigt. Anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens nutzten wir gleich die Gelegenheit und führten eine Umfrage in unserem Fachpartner-Netzwerk durch. Die Ergebnisse zeigen aktuelle Trends und Entwicklungen im PV-Markt. (mehr…)

Bestnoten von der GfK: Unsere Message kommt positiv an!

„Ich mag IBC, weil…“ war das Motto unserer Werbekampagne mit Radio-, TV- und Online-Spots im Frühjahr 2012. Es könnte aber auch das Motto unserer Fachpartner und Kunden sein, wenn man sich die erfreulichen Ergebnisse der GfK-Studie zur Bekanntheit von IBC SOLAR ansieht. In unserem Auftrag hat das unabhängige Marktforschungsinstitut bundesweit 1.000 Haushalte und 150 IBC-Fachpartner befragt, denn wir wollten wissen, wie die Werbemaßnahmen von IBC SOLAR in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.