Bestnoten von der GfK: Unsere Message kommt positiv an!

„Ich mag IBC, weil…“ war das Motto unserer Werbekampagne mit Radio-, TV- und Online-Spots im Frühjahr 2012. Es könnte aber auch das Motto unserer Fachpartner und Kunden sein, wenn man sich die erfreulichen Ergebnisse der GfK-Studie zur Bekanntheit von IBC SOLAR ansieht. In unserem Auftrag hat das unabhängige Marktforschungsinstitut bundesweit 1.000 Haushalte und 150 IBC-Fachpartner befragt, denn wir wollten wissen, wie die Werbemaßnahmen von IBC SOLAR in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Energiewende selber machen!

Unsere Endkundenkampagne 2013

Haben Sie unseren neuen TV-Spot schon gesehen? Oder sind wir Ihnen beim Surfen durch’s Netz begegnet? Zum inzwischen dritten Mal haben wir von IBC SOLAR eine landesweite Werbekampagne gestartet, die sich direkt an die Endkunden richtet. Im Mittelpunkt steht in diesem Frühjahr ein Thema, das nicht nur uns, sondern viele Menschen beschäftigt: die Energiewende. Der Begriff genießt hohe Akzeptanz in Deutschland. Deswegen fordern wir Hausbesitzer und Bauherren dazu auf, nicht länger auf die Politik zu warten, sondern als „Energiewender“ den Umstieg auf Erneuerbare Energien selbst voranzutreiben. Wir wollen den Kunden durch die Kombination von Sonnenstrom und Speicherlösungen eine bessere Kontrolle über die eigenen Stromkosten ermöglichen. So steht das Motto „Ich mach‘ meine eigene Energiewende!“ im Mittelpunkt der TV- und Online-Spots und der Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften zu Erneuerbaren Energien und Bauen.

So schnell geht ein Jahr vorbei…
IBC SOLAR Competence Center – der Rückblick 2012

Bereits seit knapp einem Jahr schulen wir unsere Fachpartner und Mitarbeiter im neuen IBC SOLAR Competence Center. Es ist damit an der Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.

Nach rund fünfmonatiger Bauzeit konnten wir Ende Januar die ersten Seminarteilnehmer begrüßen. Die eine oder andere Ecke in der Schulungshalle und den drei Seminarräumen musste zwar noch fertiggestellt werden, aber der Seminarbetrieb lief schon störungsfrei. (mehr…)

Häufige Fragen zu Solarspeichern:
Wie viel Unabhängigkeit bieten Speicher?

Kaum eine Vortragsveranstaltung, die ich in den letzten 12 Jahren gehalten habe, endete ohne die Frage: „Kann ich den Strom meiner PV-Anlage nicht einfach bei mir speichern?“ Seit 2011 geben Stromspeicher auf Batteriebasis wie der IBC-SolStore nun endlich eine Antwort darauf. Im Rahmen unserer Speicherkampagne haben uns viele neue Fragen von Endkunden erreicht. Die häufigsten möchte ich hier im Blog beantworten. (mehr…)

Fachpartner im Mittelpunkt: Unsere neue Endkundenkampagne 2012

Heute ist unsere neue Endkundenkampagne gestartet. Zwar war sie von langer Hand geplant, aber nun fiel der Startschuss mitten in turbulente Zeiten. Klar, dass uns in den letzten Tagen die Frage gestellt wurde: Macht das Sinn? Doch wir wären nicht IBC, wenn wir beim ersten Gegenwind gleich einknickten. Unsere Fachpartner kennen uns, wir von IBC SOLAR sind Kämpfernaturen.

Daher sind wir schnell zum Schluss gekommen: Gerade jetzt ist es wichtig, die Markenkommunikation konsequent weiter auszubauen, um das Vertrauen in den Markt zu erhalten. Unsere neue Markenbotschaft „Sonnenstrom mit System“ bringt unsere Stärke nämlich auf den Punkt. Wir bieten nicht die Einzelteile sondern das gesamte System für eine perfekt abgestimmte Solaranlage. Und wer könnte das besser vermitteln als unsere Fachpartner. (mehr…)